Bühnenbild_Sanitätsdienst_Erbach.png Foto: DRK Erbach

anja.streit@drk-erbach.de

Markt 1
65346 Eltville am Rhein

Ob Stadtfest, Sportveranstaltung oder Musik-Event – wo viele Menschen zusammenkommen, kann es schon mal zu kleinen und größeren Notfällen kommen. Ob ein Kind das Knie aufschürft, ein Festbesucher in der Hitze ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle Hilfe.

Eine wichtige Aufgabe unseres Ortsvereins ist die Rettung und Versorgung von Menschen in Notsituationen. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen auf Veranstaltungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.